Unser Kita Team Kindergarten und Krippe Hameln

Martin Luther Kindergarten Hameln - Teamfoto
Martin Luther Kindergarten Hameln - Teamfoto

Kita Leitung Kindergarten und Krippe Hameln

Christiane Kauf
Christiane Kauf

Ich bin Christiane Kauf,

staatl. anerkannte Erzieherin

 

Seit 1981 arbeite ich im Kreis Hameln und Hildesheim, seit 1984 im Kindergarten Martin-Luther als Erzieherin, seit 1992 leite ich die Tagesstätte. Seit 2010 bin ich Krippenberaterin beim Diakonischen Werk.

 

Mein Ziel: Das sich die Kinder auf die Zeit im Kindergarten freuen und gern hier sind.

 

Mein persönliches Motto:

"Ohne Bindung keine Bildung."

 

Stellvertretende Leitung Kindergarten und Krippe Hameln

Laura Krüger
Laura Krüger

Ich bin Laura Krüger, staatlich annerkannte Erzieherin und seit September 2015 in der Krippe tätig.

 

Mein Ziel: Eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen, in der sich die Kinder wohl und angenommen fühlen und sie sich darauf verlassen können, dass wir ihre  Bedürfnisse erkennen.

 

Mein persönliches Motto:

 "Jeder noch so kleine Schritt ist es wert, beachtet zu werden."

Team Krippe Hameln

Sina Flachsbart
Sina Flachsbart

Ich bin Sina Flachsbart,

staatl. anerkannte Erzieherin

 

Seit 2012 arbeite ich im Kindergarten Martin- Luther, seit 2014 in der Krippe.

 

Mein Ziel: Die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein stärken und in ihrer Selbstständigkeit unterstützen. 

 

Mein persönliches Motto:

"Immer positiv denken."

Janika Greve
Janika Greve

Ich bin Janika Dreier, staatlich anerkannte Erzieherin und seit August 2016 in der Krippe tätig.

Team Kindergarten Hameln

Andrea Krägenbring
Andrea Krägenbring

Ich bin Andrea Krägenbring, Diplomlehrerin und Erzieherin

 

Seit 2001 arbeite ich im Kindergarten Martin-Luther.

 

Mein Ziel: Ich möchte die Kinder ermutigen, Neugierde auf das Miteinander und das Ausprobieren zu entwickeln und sie darin bestärken, sich von Hindernissen nicht von ihrem Ziel abbringen zu lassen.

 

Mein persönliches Motto:

"Wenn Plan A nicht funktioniert, nimm Plan B."

Claudia Hundertmark
Claudia Hundertmark

Ich bin Claudia Hundertmark,

staatl. anerkannte Erzieherin & heilpädagogische Fachkraft

 

Seit 2009 arbeite ich in der Kindertagesstätte Martin Luther

 

Mein Ziel: Ich möchte die Kinder auf ihrem Weg ein Stück begleiten und ihre persönlichen Entwicklungs- und Lernprozesse unterstützen.

 

Mein persönliches Motto:

"Alles hat seine Zeit und alles Schritt für Schritt."

Sabine Larisch
Sabine Larisch

Ich bin Sabine Larisch,
staatl. anerkannte Erzieherin

 

Seit 2006 arbeite ich in der Kita Martin-Luther.

 

Mein pädagogischer Schwerpunkt liegt im psychomotorischen Bereich. Bewegung in Kombination mit musikalischer Erziehung liegen mir besonders am Herzen.

 

Ich möchte die Kinder in ihrer spielerischen Lern- und Erlebniswelt begleiten und Ihnen dabei helfen, ihre Stärken zu entdecken und auszuleben.

 

Mein persönliches Motto: "Genieße jeden Tag, denn aus Zufriedenheit kommt Ruhe und die Kraft."

Simone Sobottka
Simone Sobottka

Ich bin Simone Sobottka, staatlich anerkannte Erzieherin

 

Seit 2009 arbeite ich im Kindergarten Martin-Luther.


Mein persönliches Motto:

"Vertraue auf deine innere Stärke und bleibe deinen Prinzipien treu."

Birgit Kaldasch
Birgit Kaldasch

Ich bin Birgit Kaldasch

 

Seit 2012 sorge ich dafür, dass im Kindergarten morgens alles wieder so ist, wie es sein soll …

 

Mein persönliches Motto:

"Ordnung ist das halbe Leben."