Unser Kita Team Kindergarten und Krippe Hameln

Kita Leitung Kindergarten und Krippe

Laura Krüger
Laura Krüger

Ich bin Laura Krüger, staatlich anerkannte Erzieherin, seit September 2015 in der Krippe

und seit Januar 2021 als Leitung

tätig.

 

Mein Ziel: Eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen, in der sich Kinder wohl und angenommen fühlen und sie sich darauf verlassen können, dass wir ihre Bedürfnisse erkennen.

 

Mein persönliches Motto:

 "Jeder noch so kleine Schritt ist es wert, beachtet zu werden."

Stellvertretende Leitung Kindergarten und Krippe

Sina Möhle
Sina Möhle

Ich bin Sina Möhle,

staatl. anerkannte Erzieherin

 

Seit 2012 arbeite ich im Kindergarten Martin- Luther, seit 2014 in der Krippe.

 

Mein Ziel: Die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein stärken und in ihrer Selbstständigkeit unterstützen. 

 

Mein persönliches Motto:

"Immer positiv denken."

Team Krippe

Laura Drüke
Laura Drüke

Ich bin Laura Drüke,

staatl. anerkannte Erzieherin und seit Januar 2021 in der Krippe tätig.

 

Mein Ziel: Es bereitet mir sehr viel Freude, die Kinder ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und sie in ihren Entwicklungs- und Lernprozessen zu unterstützen.

 

Mein persönliches Motto:

"Du hast das Recht glücklich zu sein."

Lydia Henkel
Lydia Henkel

Ich bin Lydia Henkel,

staatl. anerkannte Sozialassistentin und seit August 2018 in der Krippe tätig.

 

Mein Ziel: Den Kindern ausreichend Zeit und Unterstützung bieten, damit sie ihre Vorlieben, Begabungen und Interessen entdecken und vertiefen können.

 

Mein persönliches Motto:

"Vergiss niemals wer du bist."

Team Kindergarten

Andrea Krägenbring
Andrea Krägenbring

Ich bin Andrea Krägenbring, Diplomlehrerin und Erzieherin

 

Seit 2001 arbeite ich im Kindergarten Martin-Luther.

 

Mein Ziel: Ich möchte die Kinder ermutigen, Neugierde auf das Miteinander und das Ausprobieren zu entwickeln und sie darin bestärken, sich von Hindernissen nicht von ihrem Ziel abbringen zu lassen.

 

Mein persönliches Motto:

"Wenn Plan A nicht funktioniert, nimm Plan B."

Claudia Hundertmark
Claudia Hundertmark

Ich bin Claudia Hundertmark,

staatl. anerkannte Erzieherin & heilpädagogische Fachkraft

 

Seit 2009 arbeite ich in der Kindertagesstätte Martin Luther

 

Mein Ziel: Ich möchte die Kinder auf ihrem Weg ein Stück begleiten und ihre persönlichen Entwicklungs- und Lernprozesse unterstützen.

 

Mein persönliches Motto:

"Alles hat seine Zeit und alles Schritt für Schritt."

Sabine Larisch
Sabine Larisch

Ich bin Sabine Larisch,
staatl. anerkannte Erzieherin

 

Seit 2006 arbeite ich in der Kita Martin-Luther.

 

Mein pädagogischer Schwerpunkt liegt im psychomotorischen Bereich. Bewegung in Kombination mit musikalischer Erziehung liegen mir besonders am Herzen.

 

Ich möchte die Kinder in ihrer spielerischen Lern- und Erlebniswelt begleiten und Ihnen dabei helfen, ihre Stärken zu entdecken und auszuleben.

 

Mein persönliches Motto: "Genieße jeden Tag, denn aus Zufriedenheit kommt Ruhe und die Kraft."

Simone Sobottka
Simone Sobottka

Ich bin Simone Sobottka, staatlich anerkannte Erzieherin und Mate Meo Praktikerin.

 

Seit 2009 arbeite ich in der Kita Martin-Luther.

 

Mein Ziel: Ich möchte die Kinder in ihrem Tun und Sein annehmen und unterstützen.

Sie ganzheitlich begleiten und gemeinsam herausfinden, was alles in ihnen steckt.

 

Mein persönliches Motto:

"Vertraue auf deine innere Stärke und bleibe deinen Prinzipien treu."

Birgit Kaldasch
Birgit Kaldasch

Ich bin Birgit Kaldasch

 

Seit 2012 sorge ich dafür, dass im Kindergarten morgens alles wieder so ist, wie es sein soll …

 

Mein persönliches Motto:

"Ordnung ist das halbe Leben."